Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin
"Änderung"

Röhnberg-Eck

Mittwoch 07.11.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Ehrenratssitzung

Sitzung für Gründungs-/Ehrenmitglieder und Ehrenrat

Röhnberg-Eck

Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 07.11.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr
Ehrenratssitzung:
Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Gute Nacht aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Rennsteiglauf 2010

Nachricht vom 15.05.2010

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein

 

Starkes DSC-Trio beim Rennsteiglauf

Zum 38. Mal rief der Rennsteiglaufverein Läufer aus aller Welt zu seinem Paradelauf nach Thüringen. Auf der Supermarathonstrecke von 73 Kilometern Länge gaben sich in den zurückliegenden Jahren grandiose Siege und dramatische Ereignisse die Hand. Der Rennsteig verströmt seinen eigenen harten, rauen, aber auch herzlichen Charme. Gilt er doch unter den Läufern als der vielleicht best organisierte Ultralauf Europas. In diesem Jahr traten drei der Aushängeschilder des Delligser Lauftreffs beim Rennsteiglauf an. Jörn Hesse, Karsten Nitz und Achim Heise gingen ins Rennen. Begleitet wurden sie von Arien Walgers vom Dasseler SC.

bild

Rot, schnell, stark! DSC plus Verstärkung. Achim, Jörn, Arien und Karsten am Start.

 
Es war kalt, um sechs Uhr Morgens auf dem Marktplatz Eisenach. Eine große Läuferschar zittert sich bei 2 Grad Außentemperatur dem Start entgegen. Am Ende werden 1856 Läufer das Ziel in Schmiedefeld erreichen. Vom Start weg geht es die nächsten 26 Kilometer langsam aber stetig nach oben. Der Inselsberg ist dann die erste echte Rampe, die es zu bewältigen gilt. Arien Walgers ist sehr schnell gestartet, Jörn Hesse und Karsten Nitz laufen zusammen. Achim Heise lässt es verhalten angehen.

bild

Jörn am Rondell; Kilometer 57.

 

Hesse und Nitz setzen sich anschließend ab, passieren die Ebertwiese und nehmen bei Kilometer 43 den Steilanstieg zur Neuen Ausspanne. Hier wurde schon so mancher Rennsteiglauf entschieden. Jörn Hesse macht Platz für Platz gut, Karsten Nitz fällt etwas zurück. Achim Heise läuft langsam zu Arien Walgers auf und kann ihn am Grenzadler überholen. Die Delligser sind gut unterwegs. Zum Schluss geht es noch einmal über den Großen Beerberg, auf über 900 Meter Höhe. Danach fällt die Strecke ins Ziel ab. Nach 5:49 Stunden ist Jörn Hesse auf Platz 12 der Gesamtwertung in Schmiedefeld eingelaufen. Das bedeutet für ihn eine neue Bestzeit. Auch Karsten Nitz toppt seine Ergebnisse. 6:05 Stunden und Platz 25 sind die Belohnung für einen starken Auftritt.

bild

Karsten auf der Zielgeraden im Focus!

 
Achim Heise muss am Ende der Strecke ordentlich beißen, schafft aber mit 6:26 Stunden und Platz 58 ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis. Arien Walgers ist nach 6:31 Stunden im Ziel. Das ist Platz 74 im Gesamtklassement. Mit den gezeigten Leistungen können die Delligser Starter zufrieden sein. Der Rennsteiglauf war in diesem Jahr so stark besetzt, wie seit Jahren nicht mehr. Im Feld dieser europäischen Ausnahmeläufer haben sich Hesse, Nitz, Heise und Walgers hervorragend präsentiert.

 

© Thomas Knackstedt

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: März 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
SAMSTAG

Keine Termine

 

>> Alle Termine in der Woche