Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin

Röhnberg-Eck

Mittwoch 07.02.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Leichtathletik Sportfest

unter der Schirmherrschaft des TSV Brunkensen und Delligser-Sport-Club

BBS Sporthalle Alfeld

Sonnabend 10.02.2018, 14:00 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 07.02.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr
Leichtathletik Sportfest:
Sonnabend 10.02.2018, 14:00 Uhr
BBS Sporthalle Alfeld ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 17.00-18.00 Uhr
Mittwoch 10.00-13.00 Uhr
Mittwoch 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Guten Morgen aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Leipzig Marathon 2010

Nachricht vom 03.05.2010

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein

 

Silvia Reichelt auf Platz 9

Während ein Teil der Delligser Langstreckler beim Hamburg Marathon an den Start ging, startete Silvia Reichelt beim Leipzig Marathon. Dort schafften insgesamt 450 Männer und 61 Frauen die 42,195 Kilometer lange Distanz durch die Leipziger Innenstadt. Die Strecke war auf zwei Runden aufgeteilt worden. Wie in Hamburg machte auch in Leipzig das warme Frühlingswetter den meisten Läufern in punkto Bestzeit einen Strich durch die Rechnung.

bild

So will der Trainer die Silvia sehen!

 
Silvia Reichelt schaffte es trotz der schweren Bedingungen eine neue Bestzeit von 3:35 Stunden in das Pflaster der Leipziger Strecke zu schreiben. Das lag an einer guten Vorbereitung, aber auch an vorausgegangenen Starts, bei denen die engagierte Delligser Läuferin ihr volles Leistungspotential nie ganz ausschöpfte.

bild

Silvia noch völlig relaxed...

 
In Leipzig lief es sehr gut für Silvia Reichelt. Auf der Halbmarathonmarke lag sie noch auf einer Zeit von unter 3:30 Stunden und kam bis Kilometer 35 ohne Schwierigkeiten voran. Begleitet wurde sie dabei von ihrem Mann Mario Reichelt. Auf den letzten sieben Kilometern wurde es äußerst schwer. Hier waren Willensstärke und letzter Krafteinsatz gefragt. Mit einer hervorragenden Zeit und einem 9. Gesamtplatz, sowie Platz 2 in der Altersklasse, legte Silvia Reichelt dabei eine Platzierung hin, die eine Delligser Frau, bei einem großen Stadtmarathon, zuletzt zu Zeiten von Sabine Schmidtke belegte.

bild

...und kräftig am Überholen.

 
Als nächstes Ziel wollen Silvia und Mario Reichelt die 100 Kilometer von Biel in der Paarwertung laufen. Man darf schon jetzt gespannt sein, ob das so hervorragend klappt, wie der Start in Leipzig.

 

© Thomas Knackstedt

 

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: März 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
SAMSTAG

Keine Termine

 

>> Alle Termine in der Woche