Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin

Röhnberg-Eck

Mittwoch 31.10.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Ehrenratssitzung

Sitzung für Gründungs-/Ehrenmitglieder und Ehrenrat

Röhnberg-Eck

Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 31.10.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr
Ehrenratssitzung:
Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Guten Morgen aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Paderborner Osterlauf 2010

Nachricht vom 10.04.2010

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein

 

Delligser Läufer in Paderborn am Start.

Der 64.Paderborner Osterlauf sah über 8000 aktive Läufer am Start. Bei guten Laufbedingungen gingen Amateure, gemischt mit der versammelten Weltelite, auf die Laufpiste. Dabei wurde auf der Halbmarathonstrecke von Charles Maina aus Kenia mit 61:12 Minuten ein neuer Streckenrekord aufgestellt. Die Delligser Läufer sahen Paderborn als Vorbereitungslauf für die Marathonstarts in Hamburg und auf Helgoland. Leider mussten einige Aktive aufgrund von Verletzungen auf den Start verzichten.

bild

Die Delligser Starter beim Paderborner Osterlauf.

 
Auf der 10 Kilometerstrecke gingen Jörn Hesse und Thorsten Wolski an den Start. In 34:51 Minuten überzeugte Hesse auf dem schnellen Zehner. Das reichte in der Endabrechnung für Platz 52 im Gesamtfeld. Thorsten Wolski überzeugte mit einer Zeit von 44:17 Minuten, als 347. der Gesamtwertung ebenfalls.

bild

Ganz stark unterwegs: Thomas Griebel.

 
Auf der Halbmarathondistanz starteten insgesamt sechs Delligser. Schnellster Lauftreff-Starter war Thomas Griebel. Er benötigte 1:33 Stunden für die 21,1 Kilometer. Das war Platz 241 im Gesamtfeld. Dabei holte Griebel seinen Vereinskollegen Andreas Fuß kurz vor dem Ziel ein. Er lief 5 Sekunden später, auf Platz 245, über die Ziellinie. Silvia Reichelt erwischte einen guten Tag in Paderborn. Mit einer Zeit von 1:35 Stunden und Platz 24 bei den Frauen konnte sie hochzufrieden sein.

bild

Silvia überzeugt in Paderborn.

 

bild

Sonja überzeugt in Paderborn.

 
Günter Opitz konnte seine momentane Form nicht unter Beweis stellen. Mit Magenproblemen musste sich der, in diesem Jahr äußerst starke, DSC-Läufer über die Strecke quälen. Nach 1:38 Stunden war er auf Platz 380 im Ziel. Sonja Heise gestaltete ihren Halbmarathonstart erfolgreich. Sie wurde 146. mit einer Zeit von 1:56 Stunden.

bild

Günter auf der Strecke.

bild

Andreas auf der Strecke.

 
Zusammen mit Petra Duerkop lief sie das Rennen an, später zog Heise davon. Aber auch Duerkop lief eine gute Zeit. Die Uhr zeigte 1:57 Stunden an, als sie auf Platz 157 den Zielstrich überquerte.

Insgesamt ist der Auftritt der Delligser Läufer gelungen. Mit den gezeigten Leistungen sind bei den kommenden Marathonstarts gute Zeiten zu erwarten.

 

© Thomas Knackstedt

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: März 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
MITTWOCH

16:00 bis 19:00 Leichtathletik Kreissporthalle
17:30 bis 19:30 Tischtennis Jugend Turnhalle
20:00 bis 22:00 Tischtennis Turnhalle
20:00 bis 22:00 Fußball Herren Kreissporthalle

>> Alle Termine in der Woche