Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin
"Änderung"

Röhnberg-Eck

Mittwoch 07.11.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Ehrenratssitzung

Sitzung für Gründungs-/Ehrenmitglieder und Ehrenrat

Röhnberg-Eck

Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 07.11.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr
Ehrenratssitzung:
Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Gute Nacht aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Celler Wasalauf 2010

Nachricht vom 01.03.2010

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein

 

Delligser Laufmannschaft vorn.

Bei Norddeutschlands größtem Volkslauf gab es in diesem Jahr keine Podestplatz in der Einzelwertung der Langstreckenläufer für die Delligser. Das Feld auf der 20 Kilometer Strecke war außerordentlich stark besetzt. Insgesamt beherrschten die Läufer aus der Region Alfeld/Delligsen jedoch den Wettbewerb. Das zeigte sich vor allem in den sehr guten Resultaten der Mannschaften.

Die Podestplätze gingen in diesem Jahr nach Magdeburg, Mölln und Alkmaar. Die Spitzengruppe der Läufer war in den ersten beiden, der vier Stadtrunden, sehr schnell unterwegs. Tewes Brandt, der im letzten Jahr Zweiter war, versuchte den Anschluss zu halten, musste aber ab Runde drei das Spitzentrio ziehen lassen. Brandt lief sein Tempo durch und erreichte nach 1:11 Stunden als Vierter das Ziel. Damit stellte er seine Celler Bestzeit ein. Jörn Hesse war nach 1:12 Stunden auf dem Marktplatz. Das bedeutete Platz 7 in der Gesamtwertung. Auch Hesse lief mit dieser Zeit im Bereich seiner besten Möglichkeiten. Wiederum eine Minute später kam Karsten Nitz als 8. ins Ziel. Nach einem schweren Start bei den Niedersächsischen Crosslaufmeisterschaften der Polizei zeigte sich Nitz gut erholt und war mit seinem Ergebnis überaus zufrieden.

bild

Das Delligser Team nach dem Lauf. Tewes Brandt, Karsten Nitz, Thomas Griebel, Jörn Hesse, Jürgen Bartsch und Günter Opitz.

 

Jürgen Bartsch benötigte 1:21 Stunden für den Celler Kurs. Das war Platz 24 in der Gesamtwertung. Bartsch konnte damit den guten Eindruck der Vorbereitung bestätigten. Auch Thomas Griebel war zufrieden. Die Uhr blieb bei 1:29 Stunden stehen. Das war Platz 87. Für einen ganz starken Auftritt sorgte Günter Opitz. Auf Platz 92, mit einer Zeit von 1:30 Stunden, verbesserte er sich in Celle um fast fünf Minuten.

Für die Delligser Mannschaft, in der Besetzung Brandt, Hesse, Nitz, reichten die Laufleistungen auf Platz 1 der Mannschaftswertung. Ganz knapp dahinter rangierte ein überaus starkes Team des LAV Alfeld. Für die Leinebergland Region ist das eine Demonstration wirklich starker Läufer.

Insgesamt erreichten 411 Läufer das Ziel auf der Langstrecke. Die Delligser Starter bereiten sich jetzt gezielt auf Marathonstarts in Hamburg und Helgoland vor. Vorher werden noch Wettkämpfe in Springe und Paderborn gelaufen. Mit den Ergebnissen von Celle kann die Gruppe mit guten Erwartungen auf den Marathon blicken.

 

© Thomas Knackstedt

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: März 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
SAMSTAG

Keine Termine

 

>> Alle Termine in der Woche