Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin
"Änderung"

Röhnberg-Eck

Mittwoch 07.11.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Ehrenratssitzung

Sitzung für Gründungs-/Ehrenmitglieder und Ehrenrat

Röhnberg-Eck

Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 07.11.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr
Ehrenratssitzung:
Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Gute Nacht aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Hamburg/Rennsteig 2011

Nachricht vom 22.05.2011

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein

 

Karsten und Jörn erfolgreich unterwegs.

In den letzten Jahren wurde es zur schönen Regel: Wenn Jörn Hesse an den Start geht, scheint meistens die Sonne. In jedem Fall ist es warm. Dabei auch sehr oft zu warm zum Laufen. Beim Rennsteiglauf 2011 war das nur bis kurz vor dem Ziel der Fall. Dann sorgte Wolkenbruchartiger Regen für eine Abkühlung. Fast 2000 Tausend Läufer waren auf die 73 Kilometer lange Ultrastrecke des Rennsteigs gestartet. Jörn Hesse hat durch zahlreiche Erfolge in Schmiedefeld dem Delligser Lauftreff bereits einen Namen bei dieser Veranstaltung beschert. Auch in diesem Jahr sorgte er mit einem Ergebnis unter den besten 10 Läufern dieser hochkarätig besetzten Veranstaltung wieder für ein Ausrufezeichen. Nach seinem 2:46 Stunden Marathon-Lauf in Hannover hatte sich Hesse für den Rennsteig eine persönliche Steigerung vorgenommen. Er ging das Rennen kontrolliert an und schob sich an den schweren Anstiegen immer weiter nach vorn. Am Ende passierte er nach 5:53 Stunden, nur unwesentlich hinter seiner Rennsteig-Bestzeit, die Ziellinie. Das bedeutete war ein hervorragender achter Platz in der Gesamtwertung.

bild

Das Niedersächsiche Polizeiteam 2011. Thomas Bartholome, Michael Reise, Rainer Beewen und Karsten Nitz.

 
Am gleichen Wochenende kämpfte sich Karsten Nitz über den aufgewärmten Asphalt der Hansestadt Hamburg. Dort fand im Rahmen des Hamburg-Marathons die Deutsche Polizeimeisterschaft im Marathon statt. Die 50 schnellsten Polizisten des Landes kämpften um Medaillen in der Einzel- und Mannschaftswertung. Dabei bereitete die Hitze den meisten Läufern einen sprichwörtlich „heißen Tanz“ in den Straßen der Stadt. Im Niedersachsen Team starteten der bärenstarke Thomas Bartholome und die ungefähr gleichstark eingeschätzten Michael Reise, Rainer Beewen und Karsten Nitz. In der Hitzeschlacht blieben Reise, Beewen und Nitz bis zur Halbmarathonmarkierung zusammen. Dann setzte sich Beewen ab, brach kurze Zeit später jedoch ein. In dieser schweren Rennphase setzte Karsten Nitz seine jahrelange Erfahrung auf der Marathonstrecke ein. Er kämpfte sich durch das Rennen und ließ seine beiden Vereinskameraden hinter sich.

bild

Herrliche Laufstudie von Karsten. Hier beim Kassel Marathon. Bild 1

bild

Herrliche Laufstudie von Karsten. Hier beim Kassel Marathon. Bild 2

 
Nach dem überragenden Bartholome, mit einer Zeit von 2:32 Stunden, wurde Nitz Zweitbester Niedersachse in einer Zeit von 2:46 Stunden. Das bedeutete am Ende Platz 14 in der Einzelwertung und Platz 3 in der Mannschaft.

 

© Thomas Knackstedt

 

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: März 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
SAMSTAG

Keine Termine

 

>> Alle Termine in der Woche