Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin

Röhnberg-Eck

Mittwoch 07.02.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Leichtathletik Sportfest

unter der Schirmherrschaft des TSV Brunkensen und Delligser-Sport-Club

BBS Sporthalle Alfeld

Sonnabend 10.02.2018, 14:00 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 07.02.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr
Leichtathletik Sportfest:
Sonnabend 10.02.2018, 14:00 Uhr
BBS Sporthalle Alfeld ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 17.00-18.00 Uhr
Mittwoch 10.00-13.00 Uhr
Mittwoch 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Guten Morgen aus Delligsen und willkommen

Lauf: Göttinger Frühjahrslauf 2011

Nachricht vom 20.04.2011

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein

 

Delligser dominieren Göttinger Frühjahrslauf

Mit dem Göttinger Frühjahrslauf beginnt der Südniedersachsencup. Aus diesem Grund ist der erste Lauf im neuen Jahr immer gut und vor allen Dingen hochklassig besetzt. Dieses Jahr war es am 3.April 2011 soweit. Auf der 10-Kilometerstrecke des Laufes gingen knapp 700 Läufer aus der Region Südniedersachsen an den Start. Dabei: Alle regionalen Größen der Szene.

Sechs Delligser nahmen die 10 Kilometer in Angriff. Alle Läufer in der Vorbereitung auf den Frühjahrsmarathon. Am Ende waren die DSC Läufer ganz vorn dabei und geizten nicht mit hervorragenden Zeiten.

bild

Jörn(4423)hält vom Start weg Fühlung zur Spitze.

 
Jörn Hesse kennt die Göttinger Strecke aus dem Effeff. Der Delligser Südniedersachsencup-Spezialist klinkte sich gleich im Spitzenfeld ein und lieferte ein gleichmäßig starkes Rennen bis ins Ziel ab. Die Uhr stoppte bei 34:59 Minuten. Das war Platz 6 im Gesamtfeld und der Sieg in der Altersklasse M35. Karsten Nitz war nicht minder flott unterwegs. Auch er spielte seine Klasse vor allem in der zweiten Hälfte des Rennens aus. Platz 8 gesamt und der Sieg in der M45 war der Lohn für eine starke Vorbereitung. Mario Reichelt trainiert eigentlich für den 160 Kilometer langen Montblanc-Ultra-Trail. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, in Göttingen seine 10 Kilometer Bestzeit, mit einem fulminanten Lauf 37:20 Minuten zu verbessern. Das war Platz 14 gesamt und Platz 4 in der Altersklasse M40.

bild

Jürgen und Mario starten das Rennen gemeinsam.

 
Jürgen Bartsch hat sich ebenfalls exzellent in Form gebracht. 38:04 Minuten und Platz 2 in der M50 sprechen diesbezüglich eine deutliche Sprache. Thomas Griebel benötigte 42:11 Minuten für die Strecke. Das war einerseits eine Bestätigung der aufsteigenden Form und bedeutete Platz 83 im Gesamtfeld. Jens Lessentin konnte mit seinem Ergebnis ebenfalls rundum zufrieden sein. 47:55 Minuten brachten ihn auf Platz 271 des Rennens.

bild

Thomas nimmt mitten im Feld das Rennen auf.

 
Insgesamt stellten die Delligser das schnellste Team des Rennens und konnten mit ihren Leistungen überzeugen. Für die kommenden Starts bei den Frühjahrsmarathons in Hannover und auf Helgoland lässt das auf gute Zeiten und Platzierungen hoffen.

 

© Thomas Knackstedt

 

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: April 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
SAMSTAG

Keine Termine

 

>> Alle Termine in der Woche