Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin

Röhnberg-Eck

Mittwoch 31.10.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Ehrenratssitzung

Sitzung für Gründungs-/Ehrenmitglieder und Ehrenrat

Röhnberg-Eck

Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 31.10.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr
Ehrenratssitzung:
Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Guten Morgen aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Springe Deister Marathon 2011

Nachricht vom 25.05.2011

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein

 

Deister-Marathon: Delligsen, erfolgreich.

Beim 35. Springe-Deister-Marathon gingen insgesamt 7 Delligser Läufer an den Start. Bei guten Bedingungen, einem großen Teilnehmerfeld und einer interessanten Strecke konnten die Delligser überprüfen, wie gut die Form in der derzeitigen Marathonvorbereitung ist. Dafür hatten sich fast alle die Halbmarathondistanz als Prüfstein ausgesucht.

bild

Die 10-Kilometer-Läufer am Start. Im roten Shirt ist Herrmann zu sehen.

 
Jörn Hesse durfte sich über einen besonderen Erfolg freuen. Er gewann den Halbmarathon in hervorragenden 1:16 Stunden. Dabei konnte er den niedersächsischen Ausnahmeläufer Thomas Bartholome schlagen. Bartholome, der nach einer Knieoperation wieder in die Wettkampfvorbereitung eingestiegen ist, trieb Hesse zu einer Spitzenleistung an. Hesse hatte sich zunächst knapp hinter der Führungsgruppe positioniert, ehe er in die Entscheidung eingriff. Am Ende setzte er sich mit Bartholome vom Feld ab und lief zum Schluss sogar noch einen kleinen Vorsprung heraus.

bild

Gerade noch erwischt. Karsten auf der Verfolgung.

 
Karsten Nitz landete mit 1:19 Stunden auf Platz 6 der Gesamtwertung. Für ihn war das eine gute Zeit in der Vorbereitung auf die Deutschen Polizeimeisterschaften im Marathon. Auf Platz 15, in einer Zeit von 1:24 Stunden kam Achim Heise ins Ziel. Der Ultraspezialist des Lauftreffs zeigte, dass er auch das „schnelle Laufen“ nicht verlernt hat.

bild

Thomas Griebel, vorn links, zeigte sich in sehr guter Form.

 

Thomas Griebel konnte mit Platz 66 und einer Zeit von 1:34 Stunden absolut überzeugen. Mit dieser Zeit war er hochzufrieden. Hannes Schauder stieg nach langer Wettkampfpause wieder ins Geschehen ein. Er wurde 210. in einer Zeit von 1:54 Stunden. Die Mannschaftswertung gewannen Hesse, Nitz und Heise mit 27 Minuten Vorsprung vor der DJK Sparta Langenhagen. Sonja Heise schaffte das Kunststück, ihr Halbmarathonbestzeit um 10 Minuten zu verbessern. Sie brachte ein gut getimtes Rennen nach 1:45 Stunden auf Platz 14 der Frauenwertung ins Ziel.

bild

Auch Sonja beeindruckte mit einer neuen Bestzeit.

 
Auf der 10 Kilometer-Strecke startete Hermann Holzgreve für den Delligser SC. Er erreichte das Ziel in 44:50 Minuten. Das war der Sieg in der M65 und Platz 94 im Gesamtfeld.

bild

Seit langer Zeit wieder am Start: Hannes Schauder.

 
Für die Bilder zur Veranstaltung besten Dank an die Lauffreunde aus Springe.

 

© Thomas Knackstedt

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: März 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
MITTWOCH

16:00 bis 19:00 Leichtathletik Kreissporthalle
17:30 bis 19:30 Tischtennis Jugend Turnhalle
20:00 bis 22:00 Tischtennis Turnhalle
20:00 bis 22:00 Fußball Herren Kreissporthalle

>> Alle Termine in der Woche