Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin

Röhnberg-Eck

Mittwoch 07.02.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Leichtathletik Sportfest

unter der Schirmherrschaft des TSV Brunkensen und Delligser-Sport-Club

BBS Sporthalle Alfeld

Sonnabend 10.02.2018, 14:00 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 07.02.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr
Leichtathletik Sportfest:
Sonnabend 10.02.2018, 14:00 Uhr
BBS Sporthalle Alfeld ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 17.00-18.00 Uhr
Mittwoch 10.00-13.00 Uhr
Mittwoch 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Guten Abend aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Udo Joswig

Nachricht vom 20.06.2007

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein
Lauftreff: Das Team

 

bild
Lupe
Magdeburg Marathon 2006, Kilometer 9

Alter schützt vor Leistung nicht. So oder so ähnlich möchte ich Udos Auftritt bei uns charakterisieren. Udo ist im Alter von 49 Jahren zu uns gestoßen. Und, auch wenn ich ihm damit vielleicht zu nahe trete, von Lauftraining hatte er nicht die geringste Ahnung. Was er allerdings hatte, das war ein Talent zum Laufen.

Am Anfang lief der Läufer Udo Joswig manchmal ein wenig rucklig und neben der Spur. Vor allem sein hervorragendes Orientierungsvermögen ließ von den wenigen Haaren, die ich noch habe, einige ergrauen. Aber das gab sich mit der Zeit. Heute hat Udo eine Marathonbestzeit von 3:09 Stunden vorzuweisen. Für einen Späteinsteiger wie ihn, eine hervorragende Leistung, die sich in den Bestenlisten der Altersklasse ganz vorn wiederfindet.

Udos Kreativität, wenn es darum geht, etwas anders zu machen als die anderen Läufer, kennt keine Grenzen. Auf der Palette unseres Lauftreffs ist er ein echter Farbklecks. Er hat auf der Langstrecke und im Trainingsbereich schnell dazugelernt und ich gehe davon aus, dass er seine Zeiten noch weiter verbessern wird.

 

bild

Udo in Alfeld, stark angespannt im Rennen.

bild

Udo in Alfeld, ultralocker hinterher.

 

© Thomas Knackstedt

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: März 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
SAMSTAG

Keine Termine

 

>> Alle Termine in der Woche