Termin

23. Hilskammlauf

Beginn: 16.40 Uhr
Anmeldungen unter www.delligser-sport-club.de/lauftreff

Grundschule Delligsen

Sonnabend 02.06.2018, 16:40 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin

Röhnberg-Eck

Mittwoch 06.06.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

23. Hilskammlauf:
Sonnabend 02.06.2018, 16:40 Uhr
Grundschule Delligsen ð Mehr
Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 06.06.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Guten Morgen aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Johannes Schauder

Nachricht vom 19.06.2007

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein
Lauftreff: Das Team

 

bild
Lupe
Silvia und Hannes im Einbecker Trainingslager

Hannes kam aus Weenzen zu uns. Und auch er hat etwas geschafft, was bisher noch niemand aus unserer Gruppe hinbekommen hat. Er hat eine gesamte Marathonvorbereitung in einem Lauftempo absolviert, das schneller war, als das spätere Marathonrenntempo. Seit diesem Erlebnis weiß er, dass der Marathonstart, jedenfalls mit dieser Art Vorbereitung, völlig in die Hose geht.

Aber Hannes wäre nicht Hannes, wenn er nicht dazu gelernt hätte. Mittlerweile hat er seine Marathons sicher im Bereich von 3:40 – 3:50 Stunden nach Hause gebracht. Nebenbei ist Hannes begeisterter Radfahrer und nimmt hin und wieder auch an Triathlonwettbewerben teil. Hannes kann unseren anderen Radfahrern aus eigener Erfahrung auch mitteilen, wie es ist, wenn man vom Fahrradsattel direkt ins Krankenhaus befördert wird. Aber egal, was bisher passierte, Hannes hat sich immer wieder aufgerappelt und jede sportliche Aufgabe, die gestellt wurde, angenommen und gelöst. Hannes ist, wie der Doktor und Thomas Walter, auch so ein Kandidat, der sich auf der Strecke völlig „wegschießen“ kann.

Auch Hannes war in letzter Zeit von Verletzungen geplagt. Mittlerweile hat er jedoch schon wieder die ersten Wettkämpfe unter die Füße genommen.

 

bild

Hannes auf dem Rad. Links beim Triathlon.

bild

Hannes als Radbegleitung für Kathrin in Biel.

 

© Thomas Knackstedt

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: März 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
DIENSTAG

16:30 bis 18:00 Seniorensparte Turnhalle
17:00 bis 18:30 JSG-D Kreissporthalle
18:30 bis 20:00 JSG-D Kreissporthalle
18:45 bis 20:00 Volleyball Training Kreissporthalle
19:30 bis 22:00 Tischtennis Turnhalle
19:30 bis 21:30 Tennis Kreissporthalle
20:00 bis 22:00 Volleyball Mixed Kreissporthalle

>> Alle Termine in der Woche