Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin

Röhnberg-Eck

Mittwoch 07.02.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Leichtathletik Sportfest

unter der Schirmherrschaft des TSV Brunkensen und Delligser-Sport-Club

BBS Sporthalle Alfeld

Sonnabend 10.02.2018, 14:00 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 07.02.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr
Leichtathletik Sportfest:
Sonnabend 10.02.2018, 14:00 Uhr
BBS Sporthalle Alfeld ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 17.00-18.00 Uhr
Mittwoch 10.00-13.00 Uhr
Mittwoch 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Guten Abend aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Tewes Brandt

Nachricht vom 12.06.2007

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein
Lauftreff: Das Team

 

bild
Lupe
Tewes: Zieleinlauf vor fachkundigem Publikum

„Das nächste Mal Trainer, da greife ich richtig an!“ Zitat Tewes. Ich bin richtig zusammengezuckt, als er so neben mir saß und wir von der 1. Mai Feier nach Hause fuhren. Was war denn mit dem ruhigen Tewes passiert? Tewes brachte mit seinem Schwager Rafael ein Stückchen Laufqualität von außen in unsere Gruppe. Irgendwie entwickelten wir uns weiter, aber es kamen keine neuen starken Läufer dazu. Mit Tewes und Rafael änderte sich das.

Tewes hatte anfänglich Probleme mit der Wettkampfgestaltung, das hat sich jedoch gelegt. Mittlerweile ist er auf den Strecken von 5000 Metern bis zum Marathon eine echte Rakete. Da machte er sein Zitat wirklich wahr. Der Junge bringt eine enorme Grundlage und reichlich Veranlagung mit. Wenn er einen guten Tag erwischt und den Wettkampf auch gedanklich voll annimmt, dann gibt es in Niedersachsen nur wenige Läufer, die ihm auf der Langstrecke das Wasser reichen können. Das nötige Selbstvertrauen hat er getankt, jetzt sehen wir mal, was in Zukunft noch daraus wird.

 

bild

Tewes(9209) beim Start des Celler Wasalauf. Ach so, da geht es gleich lang.

 

Tewes läuft den Marthon in 2:41 Stunden und die 10 Kilometer in 34 Minuten. Und was charakterisiert ihn noch? Er ist ein glühender HSV Fan. Egal, ob es gut oder schlecht läuft. Wenn ihr mich fragt: Nicht die schlechteste Charaktereigenschaft.

bild

Ein Duell für Kenner: Tewes contra Jörn.

 

© Thomas Knackstedt

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: März 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
SAMSTAG

Keine Termine

 

>> Alle Termine in der Woche