Termin

Wanderung rund um Everode

Treffen: 10.30 Uhr Parkplatz Bäckerei Grube, es sollen Fahrgemeinschaften gebildet werden

Wanderführer: Günter Lampe

Anmeldungen: bei Helga Schlimme, Tel.: 051871690 und in der Geschäftsstelle

oder bei Christa Schmidt, Tel.: 05187/3582

Sonntag 02.09.2018, 10:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin

Röhnberg-Eck

Mittwoch 31.10.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Wanderung rund um Everode:
Sonntag 02.09.2018, 10:30 Uhr
ð Mehr
Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 31.10.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Guten Morgen aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Michael Strohmeyer

Nachricht vom 08.06.2007

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein
Lauftreff: Das Team

 

bild
Lupe
Michael in Alfeld zügig unterwegs

Als wir den Lauftreff gründeten, kannte ich nur eine Person aus Delligsen, die bereits einen Marathon gelaufen war. Michael. Er sollte am Anfang ein kompetenter Helfer für unser weiteres Training in Richtung Marathon sein. Meinen ersten Marathon in Hamburg lief ich dann auch mit Michael zusammen. Es war ein einmaliges Erlebnis. Seitdem weiß ich auch, dass Michaels Magen sich nach einem schweren Lauf manchmal selbständig macht und, dass es nicht nur ihm so geht, sondern beim Marathon oder Ultralauf keine Seltenheit ist.

Michael deckt läuferisch eine unheimliche Bandbreite ab. Auf der Mittelstrecke läuft er hervorragende Zeiten über 1500 und 3000 Meter. Von den 5000 Metern bis zum Halbmarathon hat er ebenfalls sehr gute Leistungen vorzuweisen. Marathon und Ultramäßig ist er in den letzten Jahren wettkampfmäßig nicht mehr so oft am Start gewesen; allerdings verfügt Michale diesbezüglich über eine bemerkenswerte Historie. Egal, wo wir in den letzten Jahren starten wollten, ob beim 100 Kilometer Lauf in Biel, dem Ultra auf der Schwäbischen Alb, oder einem beliebigen großen Stadtmarathon, Michael war in jedem Fall schon mal dort gelaufen und konnte wertvolle Informationen geben. Zudem hat er etwas geschafft, was wir anderen (mit Ausnahme von Hermann) nicht von uns behaupten können: Er war auf dem Titelbild der Spiridon Laufzeitung. Das ist natürlich etwas für die Ewigkeit. Michaels Bestzeit im Marathon ist 2:48 Stunden.

bild

Michael beim Celler Wasalauf zügig unterwegs.

 

© Thomas Knackstedt

 

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: März 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
FREITAG

15:00 bis 18:30 Leichtathletik Kreissporthalle
17:30 bis 22:00 Tischtennis Turnhalle
18:00 bis 20:00 Ju-Jutsu Kreissporthalle
20:00 bis 22:00 Handball Kreissporthalle

>> Alle Termine in der Woche