Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin
"Änderung"

Röhnberg-Eck

Mittwoch 07.11.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Ehrenratssitzung

Sitzung für Gründungs-/Ehrenmitglieder und Ehrenrat

Röhnberg-Eck

Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 07.11.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr
Ehrenratssitzung:
Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Guten Tag aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Karsten Nitz

Nachricht vom 02.06.2007

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein
Lauftreff: Das Team

 

bild
Lupe
Karsten und Geschwindigkeit

Karsten ist unser „Marathon-Mann“. Auf keiner Strecke kann der ehemalige Wasserballer mehr überzeugen als auf einem flachen, asphaltierten Stadtmarathon. Diese Wettkämpfe sind für ihn gemacht und er kann dort sein großes Potential perfekt abrufen. Karsten ist mein Arbeitskollege und er kam als „Nichtläufer“ und Wasserballer zu uns. Im ersten Halbjahr durfte er sich noch die Hacken seiner Delligser Mitläufer ansehen, aber dieser Zustand dauerte nicht lange an. Bereits bei seinem Marathondebut sahen wir ihn nur noch von hinten, und das blieb bis heute so. Konnten sich andere DSC-Cracks mittlerweile an Karstens Zeiten auf den Unterdistanzen heranarbeiten, oder sie gar schlagen, Karstens Marathonbestzeit von 2:35 Stunden steht noch immer bombenfest und unangreifbar als Delligser Bestzeit im Raum. Auf der 10 Kilomterstrecke hat Karsten eine Zeit von 34 Minuten anzubieten. Der Halbmarathon wurde in 1:14 Stunden absolviert. Karsten hat etliche Titel als Polizeimeister oder Vizemeister vorzuweisen. Für ein Jahr hielt er den Holzmindener Kreisrekord im Marathonlauf. In den letzten Jahren ist er auch im Triathlon auf der Ironmandistanz gestartet und hat dort mit 10:03 Stunden ein Spitzenergebnis erreicht.

 

bild

Karsten auf der Strecke.

 
Genau wie seinerzeit Sabine Schmidtke, ist Karsten ein absoluter Wettkampftyp. Er ist in der Lage während eines Wettkampfs 110 Prozent Leistung abzurufen. Auf der Marathonstrecke läuft er wie ein Uhrwerk und kann beide Hälften der Langstrecke zeitgleich abliefern. In der Trainingsphase ist Karsten äußerst akribisch. Keiner meiner Läufer geht derart clever an diese Phase heran. Zudem ist Karsten, jedenfalls meiner Ansicht nach, der einzige Topläufer des DSC, der noch nicht „laufsüchtig“ ist und es durchaus auch einmal eine Woche lang ohne Sport aushalten kann.

bild

Karsten zusammen mit Niedersachsens Polizeimeister Thomas Bartholomae.

 
Das Jahr 2006 war nicht Karstens Jahr. Etliche kleinere Verletzungen verhinderten Marathonstarts. Mittlerweile ist Karsten jedoch wieder fit und wir hoffen alle auf ein erfolgreiches Jahr 2007.

bild

Karsten bei der Siegerehrung komplettiert von Michael Cordys.

 

© Thomas Knackstedt

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: Februar 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
MITTWOCH

16:00 bis 19:00 Leichtathletik Kreissporthalle
17:30 bis 19:30 Tischtennis Jugend Turnhalle
20:00 bis 22:00 Tischtennis Turnhalle
20:00 bis 22:00 Fußball Herren Kreissporthalle

>> Alle Termine in der Woche