Termin

23. Hilskammlauf

Beginn: 16.40 Uhr
Anmeldungen unter www.delligser-sport-club.de/lauftreff

Grundschule Delligsen

Sonnabend 02.06.2018, 16:40 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin

Röhnberg-Eck

Mittwoch 06.06.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

23. Hilskammlauf:
Sonnabend 02.06.2018, 16:40 Uhr
Grundschule Delligsen ð Mehr
Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 06.06.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Guten Morgen aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Kathrin Knackstedt

Nachricht vom 28.05.2007

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein
Lauftreff: Das Team

 

bild
Lupe
Kathrin Kanckstedt in Hamburg

Kathrin hat mit mir zusammen den Lauftreff gegründet. Ich weiß es noch, als wäre es gestern, irgendwie hatte sie am Anfang mit Laufen nicht viel am Hut. Als ich jedoch meinen ersten Marathon in Hamburg ins Ziel brachte und sie mich in der Vorbereitung und auf der Strecke unterstützte, da war es um sie geschehen. „Das will ich auch haben“, bekam ich zu hören. Ich war mehr als erstaunt, mit welcher Energie und Willenskraft sie sich in das Abenteuer Marathonlauf stürzte. Und das mit Erfolg. Schon kurze Zeit später stand sie als Siegerin unseres Hilskammlaufs auf dem Treppchen. Es folgten Siege bei der Holzmindener Winterlaufserie und bei regionalen Läufen.

 

Danach lief Kathrin auf der Halbmarathonstrecke und zum Schluss auf der Königsdistanz über die 42,195 Kilometer. Im Gegensatz zu den wenigen, mit gnadenlosem Talent gesegneten, Ausnahmeläufern unserer Gruppe, musste Kathrin sich jeden Erfolg hart erarbeiten. Umso höher ist ihre Klasse Marathonbestzeit von 3:35 Stunden zu bewerten. Auf der 10er Strecke lief sie 43 Minuten und der Halbmarathon ging in 1:39 Stunden über die Bühne. Hervorragende Zeiten und Riesenerfolge für eine Nebeneinsteigerin, die eigentlich vom Handball kommt.

bild

Ein Stück Laufhistorie: Der wiederbelebte Hilskammlauf sieht seine erste Siegerin: Kathrin ganz oben auf dem Treppchen.

 

Heute ist Kathrin Spartenleiterin und das Herz (oder sollte ich besser sagen: die Mutter) der Laufgruppe. Ohne sie läuft, im wahrsten Sinne des Wortes, gar nichts. Und wenn wieder einmal jemand nicht weiter weiß mit seinen kleinen Läuferproblemen ist sie die Anlaufstation Nummer 1.

 
 
© Thomas Knackstedt

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: Februar 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
DIENSTAG

16:30 bis 18:00 Seniorensparte Turnhalle
17:00 bis 18:30 JSG-D Kreissporthalle
18:30 bis 20:00 JSG-D Kreissporthalle
18:45 bis 20:00 Volleyball Training Kreissporthalle
19:30 bis 22:00 Tischtennis Turnhalle
19:30 bis 21:30 Tennis Kreissporthalle
20:00 bis 22:00 Volleyball Mixed Kreissporthalle

>> Alle Termine in der Woche