Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin

Röhnberg-Eck

Mittwoch 31.10.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Ehrenratssitzung

Sitzung für Gründungs-/Ehrenmitglieder und Ehrenrat

Röhnberg-Eck

Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 31.10.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr
Ehrenratssitzung:
Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Guten Morgen aus Delligsen und willkommen

Lauftreff: Sabine Schmidtke

Nachricht vom 27.05.2007

Zu allen Nachrichten

 

Lauftreff: allgemein
Lauftreff: Das Team

 

bild
Lupe
Evergreen: Sabine contra Jürgen

Sabine wechselte praktisch zur Gründung unserer Laufgruppe vom LAV Alfeld nach Delligsen. Ziemlich schnell wurde mir klar, dass sie ein Potential an Grundlagenausdauer mitbrachte, das einzigartig war. Bis heute war kein Sportler in meiner Gruppe, der so viele positive Eigenschaften für das Laufen mitbrachte, wie Sabine. Eine schier unerschöpfliche Grundlage war das Fundament für herausragende Leistungen im Marthon und Ultrabereich. Dazu kam, dass sie ausgearbeitete Trainingspläne 1:1 umsetzte, sehr ehrgeizig und diszipliniert war. Und last not least: eine gigantische Freude am Laufen hatte. Wir haben immer wieder Läufer in der Gruppe erlebt, die großes Talent für den Ausdauersport mitbrachten; Sabine war in dieser Hinsicht das Nonplusultra beim Lauftreff des Delligser SC.

bild

Titelbild Kölner Express. Sabine im Ziel beim Köln Marathon 1999. Sieg in der Altersklasse und Gesamtplatz 9.

bild

Beim Interview nach Platz 2 in Celle. Mit der Siegerin Ricarda Botzon.

 

Leider ist Sabine heute nicht mehr in unserer Gruppe. Ein schwerer Bandscheibenvorfall mit zwei anschließenden Operationen beendete ihre Laufkarriere. Wäre sie heute noch dabei, mit ihren Leistungen würde sie bei jedem großen Stadtmarathon unter die zehn erstplazierten Frauen laufen. Noch heute denke ich gern schmunzelnd daran zurück, wie wir Läufer (vor allem die Männer unserer Gruppe) nur kopfschüttelnd staunen konnten, wenn Sabine am Ende eines langen Laufes, bei einem Marathon oder einem Ultralauf, das Tempo locker durchlief oder steigerte, während wir völlig aus dem Leim gingen. Wie gesagt: Sie war ein absolutes Talent.

bild

Sabine beim Paderborner Osterlauf. Daneben jede Menge Spaß mit Kathrin beim Hamburg Marathon.

 

In den Jahren 1999 und 2000 belegt Sabine jeweils Platz 4 in der Marathonbestenliste Niedersachsens. 2001 war sie Achte. In all diesen Jahren belegte sie Platz 1 in der Altersklasse der Bestenliste. Im Jahr 2000 war sie in Deutschland auf Platz 25 aller Frauen und auf Platz 3 der Altersklasse. Ihre Bestzeit im Marathon ist 2:53 Stunden. Beim 100 Kilometerlauf von Biel wurde sie Vierte, mit einer Zeit von knapp über 9 Stunden.

bild

Auch den Deutschlandcup der Marathonstaffeln konnte Sabine gewinnen. Mit der Mannschaft Thomas Walter, Karsten Nitz, Sabine Schmidtke, Thomas Knackstedt, Andreas Fuß und Jörn Hesse.

 
 
© Thomas Knackstedt

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: Februar 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
FREITAG

15:00 bis 18:30 Leichtathletik Kreissporthalle
17:30 bis 22:00 Tischtennis Turnhalle
18:00 bis 20:00 Ju-Jutsu Kreissporthalle
20:00 bis 22:00 Handball Kreissporthalle

>> Alle Termine in der Woche