Termin

Gesamtvorstandssitzung

Sitzung für Vorstandsmitglieder, Beisitzer, Spartenleiter und Frauenwartin
"Änderung"

Röhnberg-Eck

Mittwoch 07.11.2018, 19:30 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Termin

Ehrenratssitzung

Sitzung für Gründungs-/Ehrenmitglieder und Ehrenrat

Röhnberg-Eck

Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr

Nähere Informationen E-Mail

Gästebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap 


 

Kontakt






Aktuelle Termine

Gesamtvorstandssitzung:
Mittwoch 07.11.2018, 19:30 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr
Ehrenratssitzung:
Mittwoch 21.11.2018, 17:00 Uhr
Röhnberg-Eck ð Mehr

Letzte Nachrichten

21. E.ON Hilskammlauf Fahrt ins Blaue nach Celle 20. E.ON Hilskammlauf Nordic Walking am Dienstag Seniorensport Rücken-Fit   ð Zu allen Nachrichten

Geschäftsstelle

Zuschrift:

DSC
Rosmarienstr. 1
31073 Delligsen

Kontakt:

Tel: 05187-301777
während der Geschäftszeiten
E-Mail

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung
und allgemein:
Montag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 10.00-13.00 Uhr
Dienstag 16.30-19.00 Uhr

   

Hilfe Suchen

Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.

Gute Nacht aus Delligsen und willkommen

Tischtennis mini-Meisterschaften 2006/07

Nachricht vom 11.10.2006

Zu allen Nachrichten

 

Tischtennis allgemein

 

Tanja Bredow und Michel Grau gewinnen

bild
Lupe

Delligsen (zi). Die Sieger des Delligser Ortsentscheids der mini-Meisterschaften heißen Tanja Bredow und Michel Grau. Die Kinder hatten auch in diesem Jahr viel Spaß mit dem kleinen Tischtennis-Ball, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen. Unter den Augen ihrer Eltern zeigten die Minis wieder einmal manch sehenswerten Ballwechsel.

Die mini-Meisterschaften sind der „Dauerbrenner“ unter den Breitensportaktionen im deutschen Sport. Fast 1.000.000 Kinder haben daran seit 1983 teilgenommen. Leider blieb die Beteiligung diesmal beim Delligser Ortsentscheid ein wenig hinter den Erwartungen zurück, trotzdem waren die Kids mit viel Freude bei der Sache. Mitmachen durfte jeder, der bisher noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen hatte. Einige kamen sogar ohne eigenen Schläger. Hier halfen die Mitglieder der TT-Abteilung des DSC natürlich gerne aus, damit auch diese Kinder am Turnier teilnehmen konnten. Wie bei den „Großen“ wurde ehrgeizig um jeden Ball gekämpft, so dass die Sieger erst nach fast zweistündigem Wettkampf feststanden.

Bei den Mädchen konnte Tanja Bredow das Endspiel nach spannendem Spielverlauf mit 3:2-Sätzen gegen Alina Seebürger (beide Delligsen) gewinnen. Platz drei belegte hier Ann-Kristin Placzek (Ammensen) vor der Delligserin Stefanie Brunotte. Sieger bei den Jungen wurde ohne Satzverlust Michel Grau aus Varrigsen. Zweiter wurde Ralf Schlothauer dank eines Dreisatzerfolges über Justin Plomann (beide Delligsen).

Die mini-Meisterschaften vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Ballsport der Welt. Bastian Steger (Borussia Düsseldorf) ist so ein Beispiel: Der WM-Dritte gewann das Bundesfinale 1990.

Die besten Delligser Minis haben sich für den Kreisentscheid im März 2007 qualifiziert. Über den Bezirksentscheid können sie sich bis hin zur Endrunde des Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale in Stuttgart. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der minis dabei vom 1. bis 3. Juni 2007 Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Wer einmal Lust bekommen hat, Tischtennis zu spielen, für den stellt die TT-Abteilung des Delligser Sport-Clubs gern einen Schläger im Rahmen eines Schnupperkurses jeden Dienstag und Freitag (von 17.30 bis 19.00 Uhr) zur Verfügung. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Anmeldungen und Fragen nimmt TT-Jugendwart unter 05187/1712 gern entgegen.

 

Das Bild:
Die erfolgreichen Teilnehmer der Delligser mini-Meisterschaften nach der Siegerehrung durch Yvonne Klein von der Volks- und Raiffeisenbank Leinebergland und Tischtennis-Spartlenleiter Thomas Mölln (hintere Reihe von links).

 

 

Verantwortlichkeit (Impressum): Eduard Suijlen E-Mail, Vorsitzender, Delligsen, Niedersachsen
Copyright 2018 (Impressum)
Letztes Update dieser Seite: Februar 2012.
 

TERMINE AM JEDEN
SAMSTAG

Keine Termine

 

>> Alle Termine in der Woche